Leishmaniose beim Hund

Die Sandfliege überträgt die gefährliche Leishmaniose

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Hund vom Tierschutz zu übernehmen, der am Mittelmeer ansässig ist, müssen Sie immer damit rechnen, dass er mit Leishmaniose infiziert sein könnte. Solche Hunde brauchen ein Leben lang ein Medikament vom Tierarzt, das diese Patienten sehr gut einstellt. Begleitend zur schulmedizinischen Medikation kann man diese Patienten mit Klassischer Homöopathie sehr gut stabilisieren. Trotz der Erkrankung können Sie damit lange leben – aber auch nur dann!  Andernfalls verläuft sie tödlich. Die Leishmaniose befällt ausschliesslich Hunde, keine Katzen.

Schon seit vielen Jahren biete ich in meiner Tierheilpraxis für alle Urlauber, die mit ihrem Hund ans Mittelmeer oder an den Südatlantik reisen möchten, einen natürlichen, ungiftigen Schutz gegen die gefürchtete Leishmaniose an.

Um was für eine Erkrankung handelt es sich?

Die Leishmaniose, eine Haut- und Eingeweideerkrankung,  grassiert im gesamten Mittelmeerraum und am Südatlantik. Einzeller gelangen nach dem Stich der Sandfliege in die Haut, in die Leber, in die Milz, in die Lymphknoten und ins Knochenmark.

Erste Krankheitssymptome treten ca. nach ein bis achtzehn Monaten auf. Typisch sind Abmagerung, schuppige rissige Haut, eitrige Hautentzündungen, stumpfes Fell und stark vergrößerte Lymphknoten. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt, verläuft sie tödlich.

Infektionszeitraum

Die Sandmücken fliegen in der Zeit von Mitte August bis Ende September am stärksten. Sie sind insbesondere in der Dämmerung aktiv. In dieser Zeit sollten Hunde nicht im Freien oder im Auto schlafen.

Was ist eine Nosode?

Eine Nosode ist ein aus krankem Gewebe, den Sekretionen oder Bakterienkulturen hergestelltes homöopathisches Mittel. Sie löst schädliche Stoffe aus dem Binde- und Fettgewebe und unterstützt deren Ausscheidung.

Diese Behandlung ist nur sinnvoll bei Hunden, die bisher noch nicht infiziert sind, und im Gegensatz zum konventionellen Gift-Halsband entstehen hier keinerlei schädliche Nebenwirkungen.

Die einmalige Behandlung während Ihres Urlaubs am Mittelmeer hat eine ausreichend lange Wirkung und bietet einen sicheren Schutz.

Verzichten Sie auf das obligatorische Gifthalsband! Es enthält ein Nervengift, welches im schlimmsten Fall Epilepsie oder Lähmungen auslösen kann.

Bitte setzen Sie sich zwecks Terminvereinbarung telefonisch (0651/99176080) oder per Email (tierheilpraxis-elisabethcaspers@gmx.de) mit mir in Verbindung.