Zeolith für Hunde und Katzen

Zeolith gehört neben MSM und Kolloidalem Silber zu den Naturprodukten mit umfangreichen Einsatzmöglichkeiten. Das neumodische Wort „Detox“ findet hier seinen Meister.

Was ist Zeolith?

Bei Zeolith handelt es sich um fein gemahlenes Lavagestein. Es ist auch bekannt unter dem Namen Klinoptilolith. Der aussergewöhnliche wabenähnliche Kristallaufbau saugt wie ein Schwamm Schadstoffe wie Blei oder Aluminium aus dem Körper auf. Gleichzeitig sorgt es für eine Entschlackung. Durch die Reinigung des Zellmilieus können die Zellen wieder richtig arbeiten. Es nimmt nicht nur die Schadstoffe im Körper auf sondern versorgt ihn auch mit wichtigen Ionen wie Natrium, Magnesium, Calcium und Kalium.

Warum ist es so wichtig?

Unsere Hunde und Katzen werden durch die Umwelt genau so belastet wie wir selbst. In den Geweben der Tiere findet man immer wieder Schadstoffe wie Blei, Quecksilber, Kadmium und Aluminium. Faktoren wie Elektrosmog oder Abgase führen dazu, dass Umweltprobleme den Organismus unserer Hunde und Katzen schwer belasten.

Auch belastete Futtermittel oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln können Erkrankungen hervor rufen. Dazu zählen bspw. chronischer Durchfall, Gastritis, Hauterkrankungen, gesteigerte Infektanfälligkeit, Nervosität und Leistungsabfall.

Entgiften mit dem Vulkanmineral Zeolith

Durch die oben erwähnten Belastungen können die Zellen nicht mehr richtig arbeiten. Auch die Zellkommunikation untereinander funktioniert nicht mehr. Das gestörte Zellmillieu führt zu einer Übersäuerung des Gewebes. Die Energielieferung arbeitet nicht mehr korrekt. Die Zellen können wichtige Elektrolyte wie Natrium, Magnesium, Kalium und Calcium nicht mehr aufnehmen. Statt dessen docken sich Umweltgifte an der Zelle an.

Wenn Hunde und Katzen übersäuert sind

Falsche Ernährung und Stress führen zu einer Übersäuerung des Körpers. Durch die Übersäuerung verschiebt sich der pH-Wert. Der Zellstoffwechsel funktioniert nicht mehr richtig. Ph-Wert-Veränderungen können im Körper großen Schaden anrichten. Schlimmstenfalls können sie lebensbedrohlich sein. Zeolith saugt wie ein Schwamm die überschüssige Säure auf.

Wie arbeitet Zeolith?

Das Zeolithpulver wird mit Wasser angerührt. Bereits über die Mundschleimhaut wird es aufgenommen. Entzündungen im Bereich der Maulhöhle können so gut behandelt werden. Das Mineral wandert durch den Magen in den Darm. Während dieser Passage nimmt es überschüssige Säuren, Schadstoffe, Krankheitserreger und auch überschüssiges Wasser auf. Über den Kot wird alles ausgeschieden. Zeolith kann unterstützend bei allen Darmbeschwerden eingesetzt werden.

Durch die Ausscheidung der Giftstoffe kann die Leber ihre Schlackstoffe schneller in den Darm abgeben. Sie kann schneller entgiftet werden. Erhöhte Leberwerte normalisieren sich rasch.

Das alles kann Zeolith…

• Entgiftung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Zufuhr von kolloidalem Siliziumdioxid
  • Beseitigung freier Radikale
  • Regelung des Mineralstoffwechsels und des Elektrolythaushalts
  • Stabilisierung der Knorpel- und Gelenkfunktion
  • Verbesserung der arteriellen und venösen Mikrozirkulation
  • Verbesserung der Elastizität des Arteriengewebes
  • Regenerierung des Bindegewebes der Haut

Hautprobleme

Was der Organismus über Harn und Kot nicht ausscheiden kann, wird über die Haut ausgeschieden. Bei Hunden und Katzen häufen sich Hauterkrankungen ohne offensichtliche Symptome. Ständiger Juckreiz, Geschwüre oder Ohrenentzündungen sind keine Seltenheit. Zeolith kann hier das Zellmillieu reinigen und der Haut beim Entgiften helfen.

Zeolith kann auch äusserlich eingesetzt werden. Das Pulver leistet bei Verletzungen wie Schnittwunden, Insektenstichen, Hot Spots, Fisteln, Ekzemen und Geschwüren große Hilfe. Es wirkt antibakteriell und saugt das Sekret der Wunden auf. Die Wundheilung wird gefördert. Es wirkt abschwellend und schmerzstillend. Die Bildung gesunder, neuer Hautzellen wird gefördert.

Diabetes

Leider werden viele Hunde und Katzen nicht artgerecht ernährt. Durch Fehlernährungen mit Billigfutter und deren mangelhaften oder falschen Inhaltsstoffen häufen sich Erkrankungen wie Diabetes. Zwangsläufig führt dies im Laufe der Zeit zu weiteren Stoffwechselstörungen. Es entstehen gefährliche Schadstoffe im Körper. Besonders bei alten Katzen und Katern sind Nierenerkrankungen leider nicht selten. Wenn die Nieren nicht mehr richtig arbeiten kann sich das Blut durch die mangelnde Entgiftung mit Ammonium anreichern. Ammonium ist hoch giftig. Dieser Zustand kann lebensbedrohlich werden. Zeolith bindet die gefährlichen Schadstoffe und scheidet sie aus.

Müdigkeit und Erschöpfung

Bei chronisch kranken Tieren entsteht mit der Zeit ein Teufelskreislauf, da der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft. Der Spieltrieb lässt nach, Hunde möchten nicht mehr spazieren gehen. Sowohl Hunde als auch Katzen schlafen übermäßig viel. Durch jahrelange Behandlungen mit Medikamenten ist der Stoffwechsel gestört. Das Zellmilieu ist komplett verunreinigt. Kranke Zellen können keine Energie mehr produzieren, damit der Körper richtig arbeiten kann.
Zeolith entschlackt den stark belasteten Körper. Die Zellen können sich wieder regenerieren.
Auch bei chronisch kranken Tieren kann Zeolith unterstützend mit eingesetzt werden. Bitte achten Sie darauf, dass es im Abstand von zwei Stunden zu den vom Tierarzt verschriebenen Medikamenten gegeben wird.

Bewegungsapparat

Bei Erkrankungen wie Hüftgelenksdysplasie, Arthrose oder Kreuzbandriss kommt es durch die Schmerzen und Entzündungen zu einer Verunreinigung des Zellmilieus im betroffenen Bereich. Schadstoffe lagern sich immer weiter an. Zeolith unterstützt durch die Zellmillieureinigung den Zellstoffwechsel. Der Körper wird entschlackt.

Hunde: 1-2 Messlöffel
Katzen: 1/2 – 1 Messlöffel
1-2mal täglich über das Futter geben.

Einmal täglich 2-4% der Futtermenge beigeben. 1 gestrichener Messlöffel beinhaltet ca. 10g.
Beispiel: 300 g Futtermittel ca. 1 Messlöffel beigeben.

Zeolith für Hunde und Katzen

4 Gedanken zu „Zeolith für Hunde und Katzen

• 30. August 2019 um 9:53

Hallo Frau Caspers

Wenn ich Zeolith oder auch Heilerde übers Futter verabreiche, nimmt es dann nicht auch die Nährstoffe aus der Nahrung auf?

Liebe Grüße Claudia Klein

• 2. September 2019 um 9:45

Hallo Frau Klein,

Zeolith und Heilerde binden NUR Schadstoffe – sowohl im Körper als auch in Tiernahrung, die mit irgendwelchen Stoffen belastet ist. Die guten Inhaltsstoffe werden nicht angegriffen und können so optimal verstoffwechselt werden. Liebe Grüße Elisabeth Caspers

• 16. Oktober 2019 um 20:35
    Permalink

Hallo Frau Caspers, soll Zeolith kurmäßig gegeben werden oder ständig?
    Freundliche Grüße, Anke Issa

• 18. Oktober 2019 um 14:48

Hallo Frau Issa,

da Zeolith Schadstoffe aus dem Körper ausleitet sollte man es nur kurmäßig einsetzen. Ich empfehle immer, im Frühjahr und im Herbst eine Kur zu machen.
      Viel Erfolg und freundliche Grüße E. Caspers